Dance Your Female

Einstieg erst ab 2021 wieder möglich, da wir derzeit an einem längeren Stück arbeiten.

Dance Your Female ist entstanden, weil ich in Gesprächen mit Frauen die Sehnsucht herausgehört habe, sich an einem Ort frei bewegen zu können, der ohne Bewertungen und Leistungsdenken existiert… Spaß am eigenen Körper haben zu können und auch mal ganz unter sich zu sein…. Der Fokus liegt auf einen geraden Rücken, einer starken Körpermitte und der Verbindung zu den Beinen. Wenn Du Dich äußerlich aufrichtest passiert auch was mit Deiner inneren Ausrichtung! Dazu machen wir uns Techniken aus dem Bereich des Modern Dance und anderen Tanzstilen zunutze. Probier es einfach mal aus!

Dienstags 10:00-11:30 Uhr
In der Wing Tsun Kung-Fu-Schule
Wassermannstr 31
49074 Osnabrück

Contemporary Dance

… oder auch zeitgenössischer Tanz genannt, worunter die choreografische Bühnentanzkunst der Gegenwart verstanden wird. In meinem Unterricht setzen wir uns mit Techniken wie der von Graham, Limon und Horton auseinander. Wir machen viel Floor Work, also Bodenarbeit, indem wir die Schwerkraft nutzen und Dynamiken erzeugen. Lass dich überraschen, wie bestimmte Techniken Dir ein ganz neues Körpergefühl vermitteln und Deine Fantasie für Improvisation beflügeln! 

Mittwochs 20:00-21:40 Uhr
In der Wing Tsun Kung-Fu-Schule
Wassermannstr 31
49074 Osnabrück
Kurs ist belegt.
Neue Kurse sind aber in Planung.
Schreib mich hierzu gerne an!

Improvisation / Movement Research

Du besitzt einen ganz einzigartigen tänzerischen Fingerabdruck! In diesem Kurs tauchen wir mithilfe von angeleiteten Aufgaben in die Welt der Improvisation ein. Gemeinsam erforschen wir, welche Bewegungsqualitäten in euch stecken. Welche unterschiedlichen Wege gibt es, Bewegung und Tanz zu erleben, wenn es keine Choreografie gibt? Ich unterstütze euch dahin, euren eigenen Ausdruck zu finden.

Auch dieser Kurs wird zurzeit noch geplant. Kontaktier mich einfach für nähere Informationen.

Ballett

Vergiss alles, was Du über das klassische Schulbuch-Ballett gehört hast! Jeder Körper kann Ballett tanzen! Man muss nur wissen, wie. Wenn Du weißt, wie Dein Körper funktioniert, gibt es nur noch wenige Grenzen. Ich möchte Dir die grundlegenden Prinzipien des Balletts nahebringen, mit denen man erstaunlich viel machen kann. Ich teile gerne mein vielseitiges Wissen aus verschiedensten Tanzschulen, auch mit Menschen mit viel Vorerfahrungen. Für AnfängerInnen gilt: Es ist okay, dass Du an dem Punkt bist, an dem Du gerade bist – Take your Time!

Montags 18:00-19:30 Uhr
In der Tanzschule Danceart
An den Burwiesen 14
49525 Lengerich

Einzelunterricht

Möchtest Du eine bestimmte Tanztechnik vertiefen? Oder etwas für ein positives Körperbewusstsein tun? Ich stelle mich ganz auf Deine Bedürfnisse und Ziele ein und erarbeite mit Dir einen Trainingsplan, der Dich weder über- noch unterfordert. Spielst du eventuell mit dem Gedanken, eine professionelle Tanzausbildung anzufangen? Ich bereite Dich gerne für die Aufnahmeprüfung vor. Melde Dich doch einfach bei mir und wir besprechen Dein Anliegen! Es macht mir total Spaß, die verschiedensten Menschen kennenzulernen und mit ihnen auf dieser Ebene zu arbeiten.